Über mich

// Hi, erzähl' mal was von dir!


Ich bin eine introvertierte Seele in extrovertiertem Pelz und es fällt mir sehr schwer über mich selbst zu reden.

Ich bin ein guter Zuhörer, fachsimpel über Themen, für die ich brenne, aber über mich sprechen ist keine meiner Stärken.

Da ihr natürlich dennoch gerne wissen möchtet, wer da zu euch nach Hause kommt, habe ich mich mal mehrere Monate lang hingesetzt und 7 Fakten über mich zusammengetragen.


1. Vom Norden in den Süden und wieder zurück. 13 mal und 3311km bin ich bisher umgezogen und fühle mich meinem Ziel sehr nah.

2. Beim letzten Umzug hatte ich Mann, zwei Kinder und einen Hund dabei.

3. Meine erste eigene Kamera bekam ich mit 16 geschenkt als ich für zwei Wochen im Rahmen eines Schüleraustausch nach London reiste. Heute blutet mein Herz bei der Erinnerung daran, dass all die Bilder unwiederbringlich verloren sind. Es war meine erste digitale Kamera und ich speicherte damals alles nur auf meinem PC...

4. Ich komme aus einer Fotografenfamilie (meine Mama ist studierte Kinotechnikerin mit Schwerpunkt Fotografie und mein Opa hatte es einfach drauf), weswegen mir dringend dazu geraten wurde die Finger von diesem Beruf zu lassen. Über Umwege folgte ich aber wie immer meinem eigenen langen Weg und habe mein Fotodesignstudium mit Auszeichnung abgeschlossen.

5. Ich liebe das Meer, nur am Strand liegen kann ich nicht. Ich muss mich bewegen und die Umgebung mit allem Sinnen wahrnehmen und festhalten.

6. Landschaftsbilder ohne meine Familie oder Freunde drauf hielt ich noch vor einem Jahr für sinn- und zwecklos. Heute ist Landschaftsfotografie mein Detoxprogramm.

7. Bei vielen Dingen in meinem Leben bin ich ein Spätzünder - Kaffee fand ich vor 19 ekelhaft, herbe Getränke wie (alkoholfreien) Radler mag ich erst seit etwa 24, Oliven erst seit 28, Brokkoli ganz plötzlich und unerwartet seit meiner ersten Schwangerschaft mit 30. Diese Liste ist tatsächlich noch um einiges länger.


Das bin ich, zweifache Jungsmama und Hundemama, bald auch Hühnermama.